Dorothea Zielinski

Wer bin ich?

Mein Name ist Dorothea Zielinski und ich wurde 1957 geboren. Seit 1987 habe ich MS, die erst schubförmig und nun sekundär progredient verläuft. Ich selber bin noch Kurzstrecken-Läuferin und leide an einer Trigeminus-Neuralgie.
Von Beruf bin ich Krankenkenschwester, den ich noch über 20 Jahre ausüben konnte. Während meiner Arbeitszeit habe ich die unterschiedlichsten  
MS-Erkrankungen kennengelernt.

In welcher Selbsthilfegruppe bin ich tätig?

Von 1997 -2009 leitete ich die MS-Gruppe Enger/Spenge, die aus 36 Mitgliedern besteht.
2009 gründeten Caro Taborsky und ich die MS-Gruppe Herford neu.
Unsere Selbsthilfegruppe trifft sich jeden 1. und 3.Freitag um 17.00h im Wichernhaus in der Fichtenstr.16.

Seit 2011 bin ich nun im MS-Kompetenznetz OWL tätig.
Die wichtigste Aufgabe des MS Kompetenznetzes OWL e.V. ist die individuelle Situation von MS-Betroffenen in OWL weiter zu verbessern. Wege zu mehr Lebensqualität sowie aktiver Teilhabe (Partner, Familie, Freunde, Freizeit und Arbeitssituation) werden gemeinsam gesucht.
In beiden Gruppen führe ich beratende Gespräche durch und gebe gerne meine Erfahrungen weiter.

Unter welchen Rahmenbedingungen führe ich die Lotsentätigkeit aus?

Meine Beratungen finden bei mir telefonisch und nach Absprache statt.
Termine für eine Beratung können telefonisch oder per Email vereinbart werden.

Evtl. mache ich auch Hausbesuche, falls erforderlich.

Kontaktdaten:
Dorothea Zielinski
Telefon: 05225 - 6019981
32139 Spenge
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!