Herne

Die Lotsinnen und Lotsen aus Herne:

Schmidt U

Wer bin ich?

Mein Name ist Ursula Schmidt, geboren 1952, wohnhaft in Herne, verheiratet,
Mutter von vier Kindern. Soziales Engagement gehört zu meinem Leben.

Bade

Wer bin ich?

Mein Name ist Barbara Bade, geboren 1953, wohnhaft in Herne. Ich bin geschieden und habe einen Sohn. Im Dezember 2000 erlitt ich einen Hirninfarkt und habe seitdem eine Lähmung im rechten Arm und Bein. Bis zu meinem Hirninfarkt war ich Kommunalbeamtin. Seit 2003 bin ich im Ruhestand.

Foto von Rudolf Jäger

 

Wer bin ich?
Mein Name ist Rudolf Jäger, geboren 1942, wohnhaft in Herne, verheiratet, zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Mittlerweile nicht mehr berufstätig sondern schon einige Jahre im Ruhestand (Unruhestand).

Foto von Brigitte Gröne

 

Wer bin ich?
Mein Name ist Brigitte Gröne, geboren 1955. Ich wohne in Herne, bin Witwe und habe einen Sohn von 30 Jahren. Ich habe durch die Behinderung meiner Mutter und meines Mannes nach einem Schlaganfall viel Erfahrung gesammelt.

Andreas Bödeker

Wer bin ich?

Mein Name ist Andreas Bödeker, geboren 1965, wohnhaft in Herne, verheiratet und drei Kinder. Diese sind zur Zeit 12 Jahre, 17 Jahre und 20 Jahre. Mein mittlerer Sohn leidet am Tourette-Syndrom, so genannte motorische und vocale Tics. Die Diagnose bekamen wir im Jahr 2001. Zu der Zeit wusste man noch nicht sehr viel über das Tourette-Syndrom. Informationen über das Internet bekam man im Gegensatz zu heute kaum. Aufgrund vieler Probleme in der Schule mussten wir uns alleine durch den Behördendschungel kämpfen. Hilfe und Unterstützung gab es nicht. All diese Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre machte, wollte ich irgendwann an andere Betroffene und ihre Angehörigen weitergeben.


Wer bin ich?

Mein Name ist Rosemarie Morsch, geboren 1939, und ich wohne in Herne-Wanne.