Unna

Die Lotsinnen und Lotsen aus Unna:

Foto von Ingrid Wille

 

Wer bin ich?
Ich bin am 24.12.1937 geboren, habe drei Kinder und fünf Enkelkinder.

Nach dem Studium der Pädagogik an der PH Kettwig habe ich eine Zusatzausbildung in Legasthenie-Förderung gemacht sowie Legasthenie-Unterricht und später Deutschunterricht für Kinder, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, erteilt. 1983 hat mein Mann die Wille System GmbH gegründet. Ich habe die Leitung des kaufmännischen Bereichs übernommen, zuletzt als Prokuristin. Dazu habe ich an einer Controlling-Ausbildung bei der IHK Dortmund teilgenommen. Seit 2001 bin ich an Morbus Parkinson erkrankt.

Foto von Hans Wille

 

Wer bin ich?
Ich bin am 14.08.1937 geboren, habe drei Kinder und 5 Enkelkinder.

Nach dem Studium der Physik war ich einige Jahre in der Forschung an der Universität München tätig. Von dort bin ich zum Bundesministerium für Wirtschaft nach Bonn gegangen. Ab 1973 war ich bei einer Tochtergesellschaft von Hoesch in Dortmund beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer. 1983 habe ich die Wille System GmbH in Unna gegründet, deren Geschäfte ich bis 2002 geführt habe. Seit 2002 bin ich im Ruhestand.